LoLa-Treff

Der LoLa-Treff, ehemals das Begegnungscafé lädt ein:
Vor dem Weltladen
Bildrechte Stephanie Betz

Jede und jeder ist uns willkommen! Ob berufstätig oder nicht, ob jung oder alt, ob mit oder ohne Handicap, egal welcher Nationalität oder Religion. 
Wichtig ist uns ein achtsamer Umgang miteinander.

Herzliche Einladung zum gemeinsamen LoLa - Spaziergang

Wir gehen gemeinsam ein Stück. Tempo und Strecke kann jede und jeder selbst individuell bestimmen.
Wir verbringen Zeit miteinander.
Bei einer gemeinsamen Rast gibt es Kaffee, Tee und oft auch Kekse, die jemand mitbringt.
Nur, wenn es in Strömen regnet entfällt der Spaziergang. 
Ansonsten hilft auch mal ein Regenschirm für zwei. :)

Zeit, miteinander zu gehen,
Zeit, einander zuzuhören,
Zeit, zu erzählen.

Wir treffen uns immer montags um 15 Uhr vor dem Weltladen und gehen gemeinsam los. Bei gutem Wetter sind wir etwa bis 16:30 unterwegs. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns im Fairbindungsraum, LoLa, 1.Stock.

 

Gemeinsamer Kaffee in der Begegnungsstätte Marie15
Marie15
Bildrechte Stephanie Betz

In unserem neuen Kooperationspartner, dem Quartiersbüro Marie15 haben wir eine neue Möglichkeit für unser Begegnungscafé gefunden. Wie es der Name schon sagt, kann man in der Marienstr. 15, dienstags bis samstags 15 bis 18 Uhr einen gemeinsamen Kaffee trinken und auch neue Leute kennenlernen.

Wir treffen uns regelmäßig Freitag ab 16 Uhr in Marie15 im Begegnungscafé.
Alle 14 Tage sind im Anschluss daran alle eingeladen zur Freitagabend-Andacht im Fairbindungsraum, LoLa, 1. Stock, um 19 Uhr.

 

 

 

Neue Kooperation mit dem Evangelischen Stadtteilhaus leo

Kaffee, Kuchen und Klamotten

Jeden Donnerstag treffen wir uns gemeinsam um 15 Uhr und kommen mit anderen Menschen ins Gespräch. Es gibt kostenlos Kaffee, Tee und Kuchen, eine Kleiderkammer, Beratung und manchmal auch Vorträge.

Do, 15 Uhr, Kreutzerstr. 5 im Stadtteil Leo